Am Standort in Rosdorf bei Göttingen sollen bald die nachhaltige E-Fahrzeuge Evetta gebaut werden. Foto: ElectricBrands

Einladung: ElectricBrands stellt Evetta, XBUS Camper und Co. in Göttingen vor

Ende April kündigte das Start-Up ElectricBrands überraschend die Übernahme des Autoherstellers Artega an. Die elektrische Neuauflage der Ikone von 1954, auch als „Knutschkugel“ bekannt, soll in Göttingen produziert werden. Das Miniaturauto mit dem besonderen Merkmal der frontal öffnenden Tür kommt unter dem neuen Namen „Evetta“ auf den Markt.

Neben der Präsentation des Retro-Kleinwagens möchte ElectricBrands die Veranstaltung nutzen, um auch weitere Neuheiten zum XBUS, NITO und weiterer Entwicklungen vorzustellen. So wird zum ersten Mal der XBUS Camper gezeigt. Für Interviews stehen CEO Martin Henne und Gründer Ralf Haller zur Verfügung. Probefahrten mit der Evetta und den Rollern von NITO Bikes sind möglich.

ElectricBrands lädt Sie ein und gewährt vor Ort einen Blick hinter die Kulissen.

Datum: 06.07.2022

Location: ElectricBrands, Rosdorf bei Göttingen

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter folgendem Kontakt an. Bitte geben Sie dabei an, ob Sie an Interviews oder einer Probefahrt interessiert sind.

Infokontor - Content Agentur und Videoproduktion

media@electricbrands.de

Nach dem Termin am 06.07.2022 stellen wir weitere Informationen in Textform sowie aktuelles Foto- und Video-Material bereit.

Die ElectricBrands AG ist ein deutscher Hersteller nachhaltiger und innovativer Elektrofahrzeuge und möchte die Mobilität der Zukunft definieren. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt elektrogetriebene Leichtfahrzeuge mit einer hohen Nachhaltigkeit und Nutzbarkeit für unterschiedliche Kundengruppen.

Das erste Produkt von ElectricBrands ist der XBUS, ein Elektroleichtfahrzeug in der L7E Klasse, an dem bereits seit 2018 entwickelt wird. Der erste Prototyp des XBUS wurde im Juli 2021 der Weltöffentlichkeit präsentiert und soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Besondere Merkmale sind Recyclebarkeit, effiziente Antriebssysteme, die Integration von Solarzellen, das Wechselsystem für Batteriemodule und die verschiedenen Modulaufbauten, welche der Kunde eigenständig wechseln kann.

Mit der Übernahme von Artega und der Produktion der Evetta kommen auch Elektro-Kleinfahrzeuge hinzu. Außerdem ist ElectricBrands exklusiver Distributor der E-Roller und E-Bikes der italienischen Marke NITO bikes.