Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • 13 Medaillen – neuer WM-Rekord für die HEAD Worldcup Rebels

    Mit Bronze für Lena Dürr im Slalom am Samstag fuhren die HEAD Worldcup Rebels am letzten Wochenende der Weltmeisterschaft in Courchevel/Meribel eine weitere Medaille ein. Damit ging für das HEAD-Team mit insgesamt 13 Einzelmedaillen die bisher erfolgreichste Weltmeisterschaft zu Ende. Golden glänzten die Medaillen bei den neuen Weltmeistern Alexis Pinturault, James Crawford, Alexander Schmid ...

  • Parallel-Gold für Alexander Schmid & Maria Therese Tviberg

    Die HEAD Worldcup Rebels bleiben bei der Weltmeisterschaft in Courchevel/Meribel weiter in der Erfolgsspur. Beim Parallelbewerb am Mittwoch holten sowohl Alexander Schmid als auch Maria Therese Tviberg die Goldmedaille. Wendy Holdener sorgte bei den Damen für einen HEAD-Doppelsieg. Im Riesenslalom fuhr Ragnhild Mowinckel zu Bronze.

  • Erstes Edelmetall für Nina Ortlieb

    Die HEAD Worldcup Rebels sammeln bei der Weltmeisterschaft in Courchevel/Meribel weiter fleißig Medaillen: Nina Ortlieb holte bei der Abfahrt am Samstag Silber, Corinne Suter Bronze.

  • James Crawford holt sensationell Gold im WM-Super-G

    James Crawford ließ am Donnerstag beim WM-Super-G in Courchevel alle Favoriten hinter sich. Der Kanadier fuhr mit einem sensationellen Lauf zur Goldmedaille. Alexis Pinturault gewann als Dritter die zweite Medaille bei seiner Heim-WM. Beim Super-G der Damen am Mittwoch teilten sich Cornelia Hütter und Kajsa Vickhoff Lie die Bronze-Medaille.

  • Alexis Pinturault Weltmeister bei der Heim-WM

    Ein Lebenstraum ging für Alexis Pinturault in Erfüllung! Der Franzose kürte sich am Dienstag bei der Weltmeisterschaft in seinem Heimatort Courchevel zum Weltmeister in der Kombination. Am Tag davor holte Wendy Holdener in der Kombination Silber.

  • Erster Slalom-Weltcupsieg für Lena Dürr

    Exakt zehn Jahre nach ihrem Sieg beim City Event in Moskau feierte Lena Dürr am Sonntag in Spindlermühle ihren ersten Weltcupsieg im Slalom. Die Deutsche holte diesen vollen Erfolg nach zwei zweiten und fünf dritten Plätzen in dieser Disziplin. Am Tag davor wurde die 31-Jährige beim ersten Slalom in Spindlermühle Zweite, Wendy Holdener aus der Schweiz Dritte.

  • Vincent Kriechmayr gewinnt auf der Streif

    Weiterer Karriere-Meilenstein für Vincent Kriechmayr in Kitzbühel! Der Österreicher siegte am Freitag bei der Abfahrt auf der Streif und hat damit erstmals auch diesen Abfahrtsklassiker für sich entschieden. Einen Doppelsieg feierten die HEAD Worldcup Rebels beim Super-G in Cortina d’Ampezzo am Sonntag: Ragnhild Mowinckel war vor Cornelia Hütter erfolgreich.

  • Lara Gut-Behrami auch im Super-G top

    Nach ihren Erfolgen im Riesenslalom zeigte Lara Gut-Behrami am Wochenende in St. Anton, dass auch im Super-G der Sieg nur über sie führen kann. Die Schweizerin siegte am Sonntag und wurde am Samstag Dritte. Bei Beat Feuz reichte es in Wengen zwar nicht ganz für ein Podium, dennoch feierten ihn die Schweizer Fans im Ziel wie den Sieger.

  • Lena Dürr in Flachau am Podium

    Beim Nachtslalom in Flachau fuhr Lena Dürr zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podium. Die Deutsche wurde Dritte und stellte damit ihr bestes Saisonresultat vom Slalom am Semmering ein.

  • Erstes Saison-Podium für Atle Lie McGrath

    Erfolgreicher Sonntag für Atle Lie McGrath und Lara Gut-Behrami. Der Norweger fuhr beim Slalom in Adelboden als Zweiter erstmals in dieser Saison auf das Podium, die Schweizerin beim zweiten Riesenslalom in Kranjska Gora als Dritte auf das Podest. Zum dritten Mal in dieser Saison – nach ihrem Sieg in Killington und Platz zwei am Semmering.

  • Drittes Slalom-Podium für Anna Swenn-Larsson

    Anna Swenn-Larsson bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Die Schwedin, die im November in Killington ihren ersten Slalom-Sieg feierte, klassierte sich auch beim ersten Slalom am Mittwoch in Zagreb als Dritte am Podium. Der zweite Slalom in Zagreb am Donnerstag musste aufgrund der hohen Temperaturen abgesagt werden.

Mehr anzeigen