Premiere zum Derby-Neuer 21-Spot “Wir machen´s einfach”

Premiere zum Derby-Neuer 21-Spot “Wir machen´s einfach”

Am 17. September ist Dortmund im Fußballfieber. Das Derby gegen Schalke steht nach einjähriger Bundesliga-Abstinenz des Gegners endlich wieder an. Über 80.000 Fans im Signal Iduna Park werden eine leidenschaftliche Partie sehen und zugleich die Premiere des neuen Spots von der 21-Gruppe erleben.

Fußball bewegt die Menschen und ihre Stadt und genau hier sind die Unternehmen der Infrastruktur für Dortmund überall mittendrin, statt nur dabei. Dies zeigt der 30 Sekunden-Spot. Der Song hinter dem Spot ist zugleich der neue 21-Markensong für die Jahre 22/23, komponiert von Ralf Jannusch und Martin Speck (CCR Studios) und eingesungen vom Dortmunder Blues-Rock-Original Rocco Wiersch.

Besonderheit: Der Spot wurde ausschließlich mit Mitarbeitenden der 21-Gruppe realisiert, und auch die Markenbotschafterin Sarah ist zu sehen. Hiermit knüpft der Spot an den Start der Partnerschaft BVB/21 im Jahr 2021 an. Für die Markenarbeit wurde die 21 zudem im Sommer mit dem begehrten German Brand Award ausgezeichnet. Dies geschah ausschließlich inhouse, und auch dieser Spot wurde vom Videoteam der Unternehmenskommunikation unter Regie von Video-Editor Robin Baesch umgesetzt. Ganz im Sinne des Spot-Titels und Markenslogans: Wir machen´s einfach.

Dabei ist die Textzeile "Kein Platz neben mir bleibt leer" entscheidend - Fußball ist ein Gemeinschaftserlebnis.

21 – unser Markenjahr. Wir machen´s einfach. Infrastruktur für Dortmund. Die Unternehmen der 21 sind seit über 160 Jahren erfolgreich am Markt und verändern sich und die Region stetig. Das Jahr geht, 21 bleibt. Nutzen Sie die Chance und lernen Sie uns kennen: www.21.de