Pressemitteilung -
Atle Lie McGrath geht mit Podium in die Weihnachtspause
Atle Lie McGrath blieb auch in Alta Badia voll in der Erfolgsspur. Der Norweger holte sich beim Slalom am Montag, dem letzten Rennen von Weihnachten, Platz drei und damit den vierten Podestplatz in dieser Saison
„Es ist wirklich sehr erfreulich, dass Atle Lie McGrath jetzt auf unterschiedlichen Hängen und bei unterschiedlichen Bedingungen am Podium stand. Das zeigt einerseits, dass er super in Form ist, und andererseits, dass wir mit dem Material richtige Entscheidungen getroffen haben“, sagt HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber. „Wenn uns vor der Saison wer gesagt hätte, dass wir nach Alta Badia drei Podestplätze im Slalom haben, dann hätten wir das sofort unterschrieben. Wir hatten bei diesen schwierigen Verhältnissen sieben Athleten im zweiten Durchgang mit dabei. Das zeigt, dass wir gut unterwegs sind.“

📷 GEPA pictures
Albert Popov mit drittbester Zeit im zweiten Lauf
Für Atle Lie McGrath war es das vierte Podium in dieser Saison, das bereits dritte im Slalom nach Platz drei in Gurgl und Platz zwei in Val d’Isere. Mit dem Briten Dave Ryding als Achtem und dem Bulgaren Albert Popov mit drittbester Zeit in Durchgang zwei als Zehntem klassierten sich zwei weitere HEAD-Piloten unter den Top Ten. Paco Rassat aus Frankreich wurde mit Startnummer 42 14., Johannes Strolz aus Österreich 19. und Tobias Kastlunger aus Italien 24.

📷 GEPA pictures
Bestes Weltcup-Resultat für Anton Grammel
Beim Riesenslalom in Alta Badia am Sonntag war Atle Lie McGrath mit Platz sechs ebenfalls der beste HEAD Worldcup Rebel. Anton Grammel wurde mit siebtbester Zeit im zweiten Lauf Elfter. Es war das bisher beste Weltcup-Resultat für den 26-jährigen Deutschen. In den Punkterängen landeten auch der Franzose Alexis Pinturault als 23. und der Schwede Mattias Rönngren als 29. Der Andorraner Joan Verdu schied im ersten Durchgang mit sehr guter Zwischenzeit aus.

📷 GEPA pictures
Der zweite Super-G der Damen in St. Moritz am Sonntag musste wegen schlechter Wetterverhältnisse abgesagt werden.
Themen
Über HEAD
HEAD ist ein weltweit führender Anbieter von erstklassiger, leistungsstarker Ausrüstung und Bekleidung für Sportler und Spieler aller Leistungsklassen. Unser Business ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Wintersport, Schlägersport, Wassersport, Sportswear und Licensing.
Wir verkaufen Produkte unter den Marken:
HEAD (Alpinski, Skibindungen, Skischuhe, Snowboard- und Schutzprodukte, Tennis-, Racquetball-, Padel-, Squash- und Pickleball-Schläger, Tennisbälle und Tennisschuhe, Sportbekleidung und Schwimmprodukte)
PENN (Tennisbälle und Racquetballbälle)
TYROLIA (Skibindungen)
MARES, SSI und rEvo (Tauchen)
LiveAboard (Tauchurlaub, Tauchtouren)
ZOGGS (Brillen, Bademode und Ausrüstung)
Seit unserer Einführung im Jahr 1950 haben wir uns einen Ruf für innovatives Design, technische Exzellenz und unsere Leidenschaft für den Einsatz für alle Sportarten überall erworben. Weltklasse-Leistung erfordert die allerbeste Ausrüstung und deshalb ist es unser Ziel bei HEAD, Athleten und Spielern auf jedem Niveau genau das zu geben, was sie brauchen, um zu gewinnen.