Direkt zum Inhalt springen

Themen: Wintersport

  • Erstes Edelmetall für Nina Ortlieb

    Die HEAD Worldcup Rebels sammeln bei der Weltmeisterschaft in Courchevel/Meribel weiter fleißig Medaillen: Nina Ortlieb holte bei der Abfahrt am Samstag Silber, Corinne Suter Bronze.

  • James Crawford holt sensationell Gold im WM-Super-G

    James Crawford ließ am Donnerstag beim WM-Super-G in Courchevel alle Favoriten hinter sich. Der Kanadier fuhr mit einem sensationellen Lauf zur Goldmedaille. Alexis Pinturault gewann als Dritter die zweite Medaille bei seiner Heim-WM. Beim Super-G der Damen am Mittwoch teilten sich Cornelia Hütter und Kajsa Vickhoff Lie die Bronze-Medaille.

  • Alexis Pinturault Weltmeister bei der Heim-WM

    Ein Lebenstraum ging für Alexis Pinturault in Erfüllung! Der Franzose kürte sich am Dienstag bei der Weltmeisterschaft in seinem Heimatort Courchevel zum Weltmeister in der Kombination. Am Tag davor holte Wendy Holdener in der Kombination Silber.

  • Erster Slalom-Weltcupsieg für Lena Dürr

    Exakt zehn Jahre nach ihrem Sieg beim City Event in Moskau feierte Lena Dürr am Sonntag in Spindlermühle ihren ersten Weltcupsieg im Slalom. Die Deutsche holte diesen vollen Erfolg nach zwei zweiten und fünf dritten Plätzen in dieser Disziplin. Am Tag davor wurde die 31-Jährige beim ersten Slalom in Spindlermühle Zweite, Wendy Holdener aus der Schweiz Dritte.

  • Vincent Kriechmayr gewinnt auf der Streif

    Weiterer Karriere-Meilenstein für Vincent Kriechmayr in Kitzbühel! Der Österreicher siegte am Freitag bei der Abfahrt auf der Streif und hat damit erstmals auch diesen Abfahrtsklassiker für sich entschieden. Einen Doppelsieg feierten die HEAD Worldcup Rebels beim Super-G in Cortina d’Ampezzo am Sonntag: Ragnhild Mowinckel war vor Cornelia Hütter erfolgreich.

  • Lara Gut-Behrami auch im Super-G top

    Nach ihren Erfolgen im Riesenslalom zeigte Lara Gut-Behrami am Wochenende in St. Anton, dass auch im Super-G der Sieg nur über sie führen kann. Die Schweizerin siegte am Sonntag und wurde am Samstag Dritte. Bei Beat Feuz reichte es in Wengen zwar nicht ganz für ein Podium, dennoch feierten ihn die Schweizer Fans im Ziel wie den Sieger.

  • Lena Dürr in Flachau am Podium

    Beim Nachtslalom in Flachau fuhr Lena Dürr zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podium. Die Deutsche wurde Dritte und stellte damit ihr bestes Saisonresultat vom Slalom am Semmering ein.

  • Erstes Saison-Podium für Atle Lie McGrath

    Erfolgreicher Sonntag für Atle Lie McGrath und Lara Gut-Behrami. Der Norweger fuhr beim Slalom in Adelboden als Zweiter erstmals in dieser Saison auf das Podium, die Schweizerin beim zweiten Riesenslalom in Kranjska Gora als Dritte auf das Podest. Zum dritten Mal in dieser Saison – nach ihrem Sieg in Killington und Platz zwei am Semmering.

  • Drittes Slalom-Podium für Anna Swenn-Larsson

    Anna Swenn-Larsson bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Die Schwedin, die im November in Killington ihren ersten Slalom-Sieg feierte, klassierte sich auch beim ersten Slalom am Mittwoch in Zagreb als Dritte am Podium. Der zweite Slalom in Zagreb am Donnerstag musste aufgrund der hohen Temperaturen abgesagt werden.

  • Kriechmayr & Crawford – Doppelsieg auf der Stelvio

    Auf einer der schwierigsten Abfahrtsstrecken in Weltcup, der Stelvio in Bormio, zeigten die HEAD Worldcup Rebels einmal mehr ihre Klasse: Vincent Kriechmayr siegte am Mittwoch vor seinem Markenkollegen James Crawford. Lara Gut-Behrami verpasste den Sieg beim Riesenslalom am Semmering am Mittwoch trotz eines schweren Fehlers nur um eine Zehntelsekunde.

  • Matthias Mayer beendet seine Ski-Karriere

    Mit einem Paukenschlag begann am 29. Dezember der Weltcup-Tag in Bormio. Matthias Mayer, dreifacher Olympiasieger und seit 2004 HEAD Worldcup Rebel, erklärte vor dem Super-G völlig überraschend seinen Rücktritt vom Rennsport.

  • Elena Curtoni führt im Super-G-Weltcup

    Mit Platz zwei beim Super-G am Sonntag in St. Moritz ist ein erfolgreiches Wochenende für Elena Curtoni zu Ende gegangen. Die Italienerin übernahm mit ihrem Podestplatz die Führung in der Disziplinenwertung. Johan Clarey machte sich in Gröden mit dem zweiten Rang bei der Abfahrt am Samstag selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  • Erste Saison-Siege für Vincent Kriechmayr und Elena Curtoni

    Das Rennwochenende hat für die HEAD Worldcup Rebels perfekt begonnen: In Gröden holte sich Vincent Kriechmayr bei der Abfahrt am Donnerstag auf der verkürzten Saslong seinen ersten Saison-Sieg. Platz drei ging an Matthias Mayer, sechs HEAD-Piloten landeten unter den Top 9. In St. Moritz fuhr Elena Curtoni bei der Abfahrt am Freitag ebenfalls ihren ersten vollen Erfolg in dieser Saison ein.

  • Zweiter Slalom-Sieg in Serie für Wendy Holdener

    Lange hatte Wendy Holdener auf ihren ersten Slalom-Sieg im Weltcup warten müssen. Nach ihrem ersten vollen Erfolg vor zwei Wochen in Killington legte die Schweizerin am Sonntag in Sestriere gleich einen weiteren Sieg nach. Am Samstag durfte sich Sara Hector beim Riesenslalom in Sestriere als Zweite über einen Podestplatz freuen.

  • Suter vor Hütter und Mowinckel – Dreifachsieg in Lake Louise!

    Beim letzten Nordamerika-Rennen, dem Super-G der Damen am Sonntag in Lake Louise, feierten die HEAD Worldcup Rebels mit Corinne Suter, Cornelia Hütter und Ragnhild Mowinckel einen Dreifachsieg. Ein bemerkenswertes Comeback gab es nach fast zwei Jahren Rennpause für Nina Ortlieb mit Platz zwei bei der Abfahrt in Lake Louise am Samstag.

  • INDIGO und St. Moritz mit neuer Partnerschaft - Exklusives Ski-Equipment in Sicht

    München/ St. Moritz, 28. November. Das Premium-Ski-Label INDIGO und die weltbekannte Ski-Destination St. Moritz gehen eine neue Partnerschaft ein. Die Münchener Ski-Manufaktur entwickelt eigens eine Kollektion von ausgesuchten Lizenz-Produkten, die mit einem speziellen Co-Branding versehen sind. Mit dem Verkauf der neuen Kollektion wird im Winter des Jahres 2023 begonnen. „INDIGO und St. Moritz te

  • Premierensiege für Wendy Holdener und Anna Swenn-Larsson

    Historischer Tag für Wendy Holdener! Nach 15 zweiten Plätzen und 15 dritten Plätzen in Weltcup-Slaloms gelang der Schweizerin am Sonntag in Killington ihr erster Sieg in dieser Disziplin. Holdener siegte zeitgleich mit Anna Swenn-Larsson, für die es im Slalom ebenfalls der erste volle Erfolg war.

  • Anna Swenn-Larsson und Wendy Holdener am Podium in Levi

    Die HEAD Worldcup Rebels beeindruckten bei den beiden Slalom-Rennen in Levi mit einer großartigen Mannschaftsleistung. Beim ersten Slalom am Samstag wurde Anna Swenn-Larsson Zweite, vier HEAD-Athletinnen klassierten sich unter den besten Sieben. Wendy Holdener holte am Sonntag Platz zwei, drei Rebels landeten unter den Top 5.

  • Ski-Opening mit den neuen High Performance-Modellen von HEAD und Porsche

    Endlich wieder ab auf die Piste, hieß es vorletztes Wochenende für viele Wintersportbegeisterte auf dem Gletscher des Kitzsteinhorns in Österreich. Bei der Veranstaltung „SnowTime“ konnten sie Wintersportprodukte der kommenden Saison testen, ausgewählte Teilnehmer auch die brandneuen Modelle Porsche 7 Series und Porsche 8 Series.

Mehr anzeigen