Erstes Saison-Podium für Lara Gut-Behrami im Riesenslalom
Nach vier Podestplätzen in der Abfahrt und im Super-G holte Lara Gut-Behrami jetzt auch im Riesenslalom ihr erstes Podium in dieser Saison. Die Schweizerin wurde am Kronplatz Zweite.
Nach vier Podestplätzen in der Abfahrt und im Super-G holte Lara Gut-Behrami jetzt auch im Riesenslalom ihr erstes Podium in dieser Saison. Die Schweizerin wurde am Kronplatz Zweite.
Skifest für Franjo von Allmen! Bei seinen Heimrennen in Wengen gelang dem Schweizer am Freitag sein erster Sieg im Weltcup – Platz eins im Super-G vor seinem HEAD-Teamkollegen Vincent Kriechmayr. Am Samstag legte der 23-Jährige mit Platz zwei in der Abfahrt noch einmal nach. Beim Slalom am Sonntag durfte sich Atle Lie McGrath über seinen dritten vollen Erfolg im Weltcup freuen.
Camille Rast vor Wendy Holdener und Sara Hector – das Podium beim Nachtslalom in Flachau gehörte allein den HEAD Worldcup Rebels. Camille Rast übernahm mit ihrem zweiten Weltcup-Sieg auch wieder das rote Slalom-Trikot und die Führung im Gesamt-Weltcup. Insgesamt landeten sechs HEAD-Pilotinnen unter den Top Ten.
Stephanie Venier kommt weniger als ein Monat vor der Weltmeisterschaft immer besser in Form! Die Österreicherin holte sich am Sonntag in St. Anton mit Platz zwei im Super-G den ersten Podestplatz in dieser Saison. Lindsey Vonn setzte ihr erfolgreiches Comeback in St. Anton noch sensationeller fort – mit Platz sechs in der Abfahrt und Platz vier im Super-G.
Historischer Erfolg für Albert Popov! Der Bulgare gewinnt am Mittwoch den Nachtslalom in Madonna di Campiglio. Es war der erste Weltcup-Sieg für den 27-Jährigen und der erste für sein Land seit Petar Popangelow im Jahr 1980 – auf den Tag genau nach 45 Jahren. Atle Lie McGrath fiel nach einem sensationellen ersten Lauf im zweiten Durchgang aus.
Nach einem fulminanten ersten Lauf und drittbester Zeit in Durchgang zwei siegte Sara Hector beim Riesenslalom in Kranjska Gora am Samstag mit einem sensationellen Vorsprung von 1,42 Sekunden. Nach dieser außergewöhnlichen Leistung gehört der Schwedin auch das rote Trikot der Führenden in dieser Disziplin.
Vier Rennen am Wochenende und bei allen vier standen die HEAD Worldcup Rebels am Podium! Über seinen ersten Podestplatz in dieser Saison jubelte Vincent Kriechmayr als Zweiter beim Super-G in Bormio am Sonntag. Ebenfalls zweite Plätze gab es für Franjo von Allmen bei der Abfahrt auf der Stelvio am Samstag, für Sara Hector beim Riesenslalom am Semmering.
Atle Lie McGrath blieb auch in Alta Badia voll in der Erfolgsspur. Der Norweger holte sich beim Slalom am Montag, dem letzten Rennen von Weihnachten, Platz drei und damit den vierten Podestplatz in dieser Saison
Die HEAD Worldcup Rebels feierten am Samstag beim Super-G in St. Moritz mit Cornelia Hütter und Lara Gut-Behrami einen fulminanten Doppelsieg. Und mit Platz 14 von Lindsey Vonn nach fast sechs Jahren Rennpause ein ebenso großartiges Comeback.
Eindrucksvoll hat Cornelia Hütter in Beaver Creek ihre Position als beste Abfahrerin bestätigt. Die 32-jährige Österreicherin, die in der vergangenen Saison die kleine Kristallkugel in der Abfahrt holte, siegte am Samstag auch im ersten Saisonrennen in dieser Disziplin auf der „Birds of Prey“. Platz drei ging an Lara Gut-Behrami.
Die HEAD Worldcup Rebels setzten auch in Beaver Creek ihre grandiose Erfolgsserie fort. Justin Murisier feierte am Freitag bei der Abfahrt seinen ersten Weltcup-Sieg. Über seinen ersten Podestplatz durfte sich Lukas Feurstein am Samstag beim Super-G freuen.
Die Kooperation mit der Turracher Höhe ist aus verschiedenen Gesichtspunkten eine zentraler Erfolgsfaktor für HEAD.