Direkt zum Inhalt springen

Themen: Wintersport

  • Lara Gut-Behrami übernimmt Führung im Gesamt-Weltcup

    Lara Gut-Behrami ist nicht zu stoppen! Mit ihrem Sieg beim Riesenslalom am Samstag reiste die Schweizerin als Führende im Gesamt-Weltcup aus Soldeu in Andorra ab. Es war der 43. Weltcup-Sieg für die 32-Jährige, der neunte in dieser Disziplin. AJ Hurt holte als Dritte ihren zweiten Podestplatz im Weltcup.

  • HEAD ski collection 24/25: CRUX, ALMONTE, Supershape, and many other highlights

    The ski collection from HEAD ticks all the boxes for the 2024/25 season: the brand new CRUX and Almonte take the thrill of ski touring to new heights, the already legendary Supershape features the latest developments, and there is a cool, new design for the entire collection. Enjoy skiing at its best - everywhere and every time!

  • Lara Gut-Behrami verteidigt eindrucksvoll rotes Riesenslalom-Trikot

    Mit einem Vorsprung von mehr als einer Sekunde feierte Lara Gut-Behrami beim Riesenslalom am Kronplatz ihren 42. Weltcup-Sieg, den achten in dieser Disziplin. Die Schweizerin baute damit ihre Führung im Riesenslalom-Weltcup weiter aus. Sara Hector landete als Zweite ebenfalls am Podium.

  • HEAD Worldcup Rebels holen Cortina-Triple

    Zwei Abfahrten und ein Super-G in Cortina – drei Siege für die HEAD Worldcup Rebels! Am Freitag feierte Stephanie Venier in der ersten Abfahrt vor Lara Gut-Behrami ihren zweiten vollen Weltcup-Erfolg, am Samstag siegte Ragnhild Mowinckel zum ersten Mal in einer Abfahrt, am Sonntag legte Lara Gut-Behrami im Super-G vor Stephanie Venier mit Weltcup-Sieg 41 nach.

  • Sara Hector mit Fabelzeit zum fünften Weltcup-Sieg

    Mit dem beeindruckenden Vorsprung von 1,52 Sekunden entschied Sara Hector am Samstag den Riesenslalom in Jasna für sich und fuhr damit zu ihrem fünften Weltcup-Sieg, den fünften in dieser Disziplin. Lara Gut-Behrami übernahm mit Platz sechs die Führung im Riesenslalom-Weltcup. Anna Swenn-Larsson gelang mit Platz drei beim Slalom in Jasna am Sonntag der erste Podestplatz in dieser Saison.

  • Erstes Slalom-Podium für Sara Hector

    Zum ersten Mal in ihrer Karriere stand Sara Hector am Dienstag in Flachau als Dritte in einem Slalom am Podium. Mit Anna Swenn-Larsson als Fünfte, Camille Rast als Sechste, Dzenifera Germane als Achte und Andrine Maarstöl als Zehnte klassierten sich vier weitere HEAD Worldcup Rebels unter den Top Ten.

  • Dreifach- und Doppelsieg für HEAD in Altenmarkt-Zauchensee

    Cornelia Hütter vor Kajsa Vickhoff Lie und Lara Gut-Behrami – die HEAD Worldcup Rebels starteten am Freitag mit einem fulminanten Dreifach-Sieg beim Super-G in Altenmarkt-Zauchensee in das Renn-Wochenende. Und reisten am Sonntag mit einem ebenso grandiosen Doppelsieg beim zweiten Super-G durch Lara Gut-Behrami und Cornelia Hütter aus Salzburg ab.

  • A J Hurt mit Startnummer 38 zum ersten Weltcup-Podium

    Vier HEAD Worldcup Rebels beim Slalom am Sonntag in Kranjska Gora unter den besten Sechs! A J Hurt holte als Dritte mit Startnummer 38 ihr erstes Podium im Weltcup. Vor ihr klassierte sich Lena Dürr auf Platz zwei, hinter ihr Camille Rast auf dem vierten Platz. Sara Hector komplettierte als Sechste den großartigen Auftritt des HEAD-Teams.

  • Sara Hector zurück am Podium

    Nach vier vierten Plätzen gelang Sara Hector beim Riesenslalom in Lienz am Donnerstag mit Platz drei das erste Podium in dieser Saison. Zu ihrem dritten Podestplatz fuhr Lena Dürr beim Slalom In Lienz am Freitag als Zweite. Bei den Herren verpassten die HEAD Worldcup Rebels in Bormio die besten Drei in der Abfahrt und im Super-G nur knapp.

  • Erstes Saison-Podium für Kajsa Vickhoff Lie

    Mit Startnummer 16 fuhr Kajsa Vickhoff Lie am Sonntag beim Super-G in Val d’Isere auf Rang zwei. Es war der erste Podestplatz für die Norwegerin in dieser Saison. Mit diesem zweiten Platz egalisierte sie ihre bisher beste Super-G-Leistung. Top-Platzierungen gab es für die HEAD Worldcup Rebels auch bei den beiden Riesenslaloms in Alta Badia am Sonntag und Montag.

  • Vincent Kriechmayr Super-G-Sieger in Gröden

    In einem Hundertstelkrimi entschied Vincent Kriechmayr den Super-G am Freitag in Gröden für sich. Es war der 17. Weltcup-Sieg für den 32-jährigen Oberösterreicher, der achte im Super-G. Cornelia Hütter sicherte sich bei der Abfahrt in Val d'Isere am Samstag mit Rang drei ihren zweiten Podestplatz in dieser Saison.

  • Joan Verdu holt erstes Podium für Andorra

    Historisches Wochenende für Joan Verdu und für Andorra! Der 28-Jährige stand beim Riesenslalom am Samstag in Val d’Isere als Dritter erstmals in seiner Karriere im Weltcup am Podium. Es war aber nicht nur sein erster Podestplatz, sondern auch der erste in der Geschichte seines Landes.

  • Lara Gut-Behrami kommt mit rotem Riesenslalom-Trikot nach Europa zurück

    Zwei Riesenslaloms der Damen standen am Wochenende im kanadischen Mont Tremblant auf dem Programm. Beim zweiten Rennen am Sonntag fuhr Lara Gut-Behrami als Zweite erneut auf das Podium. Am Samstag wurde die Schweizerin Fünfte. Mit 325 Punkten nach vier Rennen behält sie das rote Trikot im Riesenslalom.

  • Lara Gut-Behrami im Riesenslalom weiter makellos

    Zweites Rennen, zweiter Sieg – Lara Gut Behrami ist im Riesenslalom in absoluter Topform. Die Schweizerin gewann nach ihrem Auftakterfolg in Sölden am Samstag jetzt auch den zweiten Saison-Riesenslalom in Killington. Beim Slalom am Sonntag gab es ebenfalls ein Podium für die HEAD Worldcup Rebels: Wendy Holdener feierte als Dritte ihren ersten Top-3-Platz in dieser Saison.

  • INDIGO X St. Moritz eine starke Partnerschaft

    München/ St. Moritz, 16. November. Das Premium-Ski-Label INDIGO und die weltbekannte Ski-Destination St. Moritz gehen gemeinsam in die Saison 23/24. Die Münchener Ski-Manufaktur entwickelte eigens eine Kollektion von ausgesuchten Lizenz-Produkten, die mit einem speziellen Co-Branding versehen sind. „INDIGO und St. Moritz teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Wir stehen für Tradition, Qualität und

  • Lena Dürr zwei Mal am Podium in Levi

    Nach dem Auftakt-Sieg von Lara Gut-Behrami in Sölden setzten die HEAD Worldcup Rebels auch in Levi ihren Erfolgslauf fort. Lena Dürr fuhr bei den beiden Slaloms zwei Mal auf das Podest: am Samstag wurde die Deutsche Zweite, am Sonntag Dritte. Sara Hector hat sich mit den Plätzen fünf und vier jetzt auch im Slalom endgültig in der Elite etabliert.

  • Wachs-Arbeitsgerät für erhöhte Fluor-Werte verantwortlich

    Nach der Disqualifikation von Ragnhild Mowinckel beim Riesenslalom in Sölden am 28. Oktober 2023 wegen Überschreitung der Fluor-Grenzwerte an ihren Skiern wurden von HEAD gemeinsam mit der FIS und dem norwegischen Skiverband weitere Tests durchgeführt. Die Ergebnisse: Ursache für die erhöhten Werte ist ein mit Fluor kontaminiertes Arbeitsgerät, das bei der Ski-Präparation verwendet worden ist.

  • Wachs-Arbeitsgerät für erhöhte Fluor-Werte verantwortlich

    Nach der Disqualifikation von Ragnhild Mowinckel beim Riesenslalom in Sölden am 28. Oktober wegen Überschreitung der Fluor-Grenzwerte an ihren Skiern wurden von HEAD gemeinsam mit der FIS und dem norwegischen Skiverband weitere Tests durchgeführt. Die Ergebnisse: Ursache für die erhöhten Werte ist ein mit Fluor kontaminiertes Arbeitsgerät, das bei der Ski-Präparation verwendet worden ist.

  • Einladung Head / Joy Skitag mit Anna Veith

    Wir freuen uns, Sie im Rahmen der SnowTime Kaprun am Samstag 04. November nach Zell am See-Kaprun einzuladen.
    Gemeinsam mit der Olympiasiegerin und 3-fachen Weltmeisterin Anna Veith möchten wir Ihnen die neue Head / Joy Kollektion vorstellen.
    Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail (p.egger@head.com) oder telefonisch Tel: +43 664 1520032 an Peter Egger wenden.

  • Einladung Head / Joy Skitag mit Anna Veith

    Wir freuen uns, Sie im Rahmen der SnowTime Kaprun am Samstag 04. November nach Zell am See-Kaprun einzuladen.
    Gemeinsam mit der Olympiasiegerin und 3-fachen Weltmeisterin Anna Veith möchten wir Ihnen die neue Head / Joy Kollektion vorstellen.
    Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail (p.egger@head.com) oder telefonisch Tel: +43 664 1520032 an Peter Egger wenden.

Mehr anzeigen