Direkt zum Inhalt springen

Themen: Lifestyle, Mode, Freizeit

  • Lindsey Vonn & Paco Rassat – Nummer 1 in Abfahrt und Slalom

    Lindsey Vonn ist nicht zu stoppen! Die US-Amerikaner siegte am Samstag in der verkürzten Abfahrt in Zauchensee vor ihrer HEAD-Teamkollegin Kajsa Vickhoff Lie. Mit ihrem 45. Abfahrtssieg, dem insgesamt 84. vollen Erfolg im Weltcup, baute die 41-Jährige ihre Führung in der Disziplinen-Wertung weiter aus. Ebenso sensationell Paco Rassat.

  • Paco Rassat in Madonna am Podium

    Seine großartige Form bestätigte Paco Rassat am Mittwoch beim Nachtslalom in Madonna di Campiglio. Der 27-jährige Franzose wurde Dritter und stand damit nach seinem Sieg in Gurgl zum zweiten Mal in dieser Saison am Podium.

  • Camille Rast rockt Kranjska Gora – Siege im Riesenslalom & Slalom

    Perfekter Start ins neue Jahr von Camille Rast! Die 26-jährige Schweizerin holt sich am Samstag in Kranjska Gora ihren ersten Riesenslalom-Sieg. Am Sonntag legt sie – nach zwei sensationellen Läufen – mit ihrem dritten vollen Erfolg im Slalom nach. Das erfolgreiche Wochenende der HEAD Worldcup Rebels unterstreicht Wendy Holdener mit Platz drei im Slalom.

  • Camille Rast am Semmering zweimal am Podium

    Zweite im Slalom am Sonntag, Zweite im Riesenslalom am Samstag – Camille Rast präsentierte sich am Semmering einmal mehr von ihrer besten Seite. Am Samstag unterstrich Sara Hector als Dritte die starke Leistung der HEAD Worldcup Rebels bei den letzten Rennen des Jahres.

  • Atle Lie McGrath schenkt sich zu Weihnachten einen Slalom-Sieg

    Atle Lie McGrath machte sich beim letzten Rennen vor Weihnachten selbst ein schönes Geschenk: Der 25-jährige Norweger holte am Montag beim Slalom in Alta Badia seinen vierten Weltcup-Sieg, den vierten in dieser Disziplin. Lindsey Vonn stand am Sonntag in Val d’Isère als Dritte erstmals seit ihrem Comeback auch im Super-G am Podium.

  • Abfahrts-Krone für Cornelia Hütter & Franjo von Allmen

    Was für ein Speed-Tag für die HEAD Worldcup Rebels! Bei der Abfahrt in Val d’Isere am Samstag krönte sich Cornelia Hütter zur Siegerin. Gleich darauf holte sich Franjo von Allmen den Sieg beim Abfahrtsklassiker auf der Saslong in Gröden. Der Schweizer stand bereits bei der ersten Abfahrt am Donnerstag als Zweiter zum ersten Mal in dieser Saison am Podium.

  • Zwei HEAD Worldcup Rebels am Courchevel-Podium

    Mit Camille Rast als Zweiter und Emma Aicher als Dritter klassierten sich am Dienstag zwei HEAD-Pilotinnen beim Nacht-Slalom in Courchevel auf dem Podium. Für Camille Rast war es nach Platz drei beim Slalom in Gurgl der zweite Podestplatz in dieser Saison. Über ihr drittes Saison-Podium nach Rang drei beim Slalom in Levi und dem Sieg bei der Abfahrt in St. Moritz durfte sich Emma Aicher freuen.

  • Erster Saisonsieg für Emma Aicher

    Bei der zweiten Abfahrt in St. Moritz am Samstag zeigten die HEAD Worldcup Rebels erneut ihre Klasse: Emma Aicher holte ihren ersten Sieg in dieser Saison. Lindsey Vonn bestätigte nach ihrem sensationellen Erfolg am Freitag mit Platz zwei ihre Topform. Die US-Amerikanerin verlässt die Schweiz damit als Führende im Abfahrts-Weltcup.

  • Lindsey Vonn siegt mit fast einer Sekunde Vorsprung

    Sensationeller Saisonauftakt von Lindsey Vonn! Die US-Amerikanerin gewann am Freitag die erste Abfahrt in St. Moritz mit einem Vorsprung von fast einer Sekunde. Es war der 83. Weltcup-Sieg für Lindsey Vonn, der erste nach fast acht Jahren. Hinter der 41-Jährigen jubelte HEAD-Teamkollegin Magdalena Egger als Zweite über ihr erstes Podium im Weltcup.

  • Erster Saisonsieg für Vincent Kriechmayr

    2017 feierte Vincent Kriechmayr seinen ersten Weltcup-Sieg beim Super-G in Beaver Creek, acht Jahre später durfte sich der Österreicher am Freitag beim selben Rennen in den USA über Sieg Nummer 19 freuen. Am Tag davor fixierte Ryan Cochran-Siegle bei der ersten Saison-Abfahrt als Zweiter sein viertes Weltcup-Podium.

  • Podestplätze für Lena Dürr & Vincent Kriechmayr

    Mit Platz zwei für Lena Dürr beim Slalom ging am Sonntag das Weltcup-Wochenende in Copper Mountain zu Ende. In den USA standen jeweils zwei Rennen bei den Damen und Herren auf dem Programm. Bereits am Donnerstag fixierte Vincent Kriechmayr als Zweiter beim Super-G, dem ersten Speedrennen der Saison, einen Podestplatz für die HEAD Worldcup Rebels.

  • HEAD holt vier von sechs Podestplätzen in Gurgl

    Gurgl-Festspiele für die HEAD Worldcup Rebels! Erstmals in der Geschichte von HEAD standen am Samstag in Gurgl bei einem Weltcup-Slalom der Herren drei HEAD-Piloten am Podium. Paco Rassat feierte seinen ersten Weltcup-Sieg, Armand Marchant holte als Zweiter das erste Weltcup-Podium für Belgien.

  • Historischer Dreifach-Sieg der HEAD Worldcup Rebels in Gurgl

    Die HEAD Worldcup Rebels sorgten beim Slalom in Gurgl für einen besonderen Moment in der Teamgeschichte: Erstmals überhaupt gelang HEAD im Herren-Slalom ein historischer Dreifach-Sieg. Angeführt wurde dieser außergewöhnliche Erfolg von Paco Rassat, der mit einem fulminanten zweiten Lauf seinen ersten Weltcupsieg feierte.

  • Emma Aicher mit erstem Technik-Podium

    Emma Aicher setzt ihren Erfolgslauf auch in dieser Saison fort! Die 22-jährige Deutsche, die im Frühjahr 2025 in Abfahrt und Super-G ihre ersten Weltcup-Siege feierte, holte am Samstag beim Slalom in Levi als Dritte ihren ersten Podestplatz in einer technischen Disziplin. Am Sonntag verpasste der Brite Laurie Taylor beim Slalom der Herren in Levi sein erstes Podium nur um vier Hundertstelsekunden.

  • HEAD Worldcup Rebels starten mit zwei Podiums in die neue Saison

    Erfolgreicher Saisonauftakt für die HEAD Worldcup Rebels: Lara Gut-Behrami fuhr am Samstag beim Riesenslalom in Sölden, dem ersten Rennen in der neuen Saison, auf den dritten Platz. Für die 34-jährige Schweizerin war es der 101. Podestplatz in ihrer Karriere, der 29. in dieser Disziplin. Am Sonntag legte Atle Lie McGrath im Riesenslalom nach.

  • HEAD Worldcup Rebels – als Top-Team in Sölden in die Olympia-Saison

    Bestes Ski-Team bei der Weltmeisterschaft mit drei Einzel-Goldmedaillen, bestes Ski-Team im Weltcup mit 20 Siegen und 7.900 Punkten im Brand Ranking der FIS – mit dieser beeindruckenden Bilanz starten die HEAD Worldcup Rebels in die Olympia-Saison und in Sölden ihre Mission Titelverteidigung.

  • Exklusive Ski mit ikonischem Design des Porsche 911 Targa und der Technologie von Head

    2025 feiert der legendäre Porsche 911 Targa mit seinem ikonischen Überrollbügel den 60. Geburtstag – ein Jubiläum, das die Konstrukteure von Head und Porsche für die Kollektion 2025/2026 zu exklusiven Ski-Modellen mit einem einzigartigen Design inspirierte. Die neuen Modelle der Porsche Series 7 und 8 verkörpern einmal mehr das Verlangen nach Performance.

Mehr anzeigen